Der Vollsortimenter aus Thüringen forciert den Aufbau eines Informations- und Trainingssystems zur Förderung seiner Fachhandelspartner. „Zu umfangreich“, so der Geschäftsführer Rainer Taig, „als dass eine Messe die geeignete Kommunikations-Plattform dafür ist.“ Somit fiel die Entscheidung gegen die Teilnahme an der fensterbau/frontale in Nürnberg und für die 100 prozentige Konzentration auf den Wertbau-Partnertag am 21. April 2006. Taig argumentiert pragmatisch: „Es ist heute wichtiger denn je, seinen Partnern gegenüber ein klares Zeichen zu setzen. Und da ist es nur logisch, dass sich unsere Maßnahmen auf direkte partnerschaftliche Aktionen und persönliche Unterstützung konzentrieren.“
Neben der praktischen Arbeit an den brennenden Themen der Partnerbetriebe werden konkrete Empfehlungen zur strategischen Ausrichtung und die dazugehörigen Unterstützungs- und Fördermaßnahmen zum Thema gemacht. Die Partnerbetriebe erhalten Markteinblicke, um ihre unternehmerische Position besser einordnen zu können und klare Vorlagen, wie sie diese und sich persönlich in sinnvollen Schritten verbessern können.
Taigs Sohn Carsten, der bereits seit einigen Jahren die Geschicke des Hauses mitgestaltet, bezeichnet die zukünftigen Aktivitäten insgesamt als „Kompetenzoffensive“ und erklärt: „Die Veränderungen in unserem gesellschaftlichen Umfeld verlangen auf der einen Seite ein immer schnelleres Einstellen auf Neuerungen, auf der anderen Seite ein professionelleres Agieren am Markt. Wir bieten unseren Partnern den Zugriff auf gebündelte Erfahrungen und Informationen aus der Praxis.“
Wertbau GmbH & Co. KG
07957 Langenwetzendorf
Teilen: