1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Partnerförderung statt Selbstdarstellung

Wertbau setzt auf Kompetenzoffensive
Partnerförderung statt Selbstdarstellung

Partnerförderung statt Selbstdarstellung
Zur aktiven Partnerbetreuung und -förderung gehört auch die Marketingunterstützung zur Verkaufssteigerung
Der Vollsortimenter aus Thüringen forciert den Aufbau eines Informations- und Trainingssystems zur Förderung seiner Fachhandelspartner. „Zu umfangreich“, so der Geschäftsführer Rainer Taig, „als dass eine Messe die geeignete Kommunikations-Plattform dafür ist.“ Somit fiel die Entscheidung gegen die Teilnahme an der fensterbau/frontale in Nürnberg und für die 100 prozentige Konzentration auf den Wertbau-Partnertag am 21. April 2006. Taig argumentiert pragmatisch: „Es ist heute wichtiger denn je, seinen Partnern gegenüber ein klares Zeichen zu setzen. Und da ist es nur logisch, dass sich unsere Maßnahmen auf direkte partnerschaftliche Aktionen und persönliche Unterstützung konzentrieren.“

Neben der praktischen Arbeit an den brennenden Themen der Partnerbetriebe werden konkrete Empfehlungen zur strategischen Ausrichtung und die dazugehörigen Unterstützungs- und Fördermaßnahmen zum Thema gemacht. Die Partnerbetriebe erhalten Markteinblicke, um ihre unternehmerische Position besser einordnen zu können und klare Vorlagen, wie sie diese und sich persönlich in sinnvollen Schritten verbessern können.
Taigs Sohn Carsten, der bereits seit einigen Jahren die Geschicke des Hauses mitgestaltet, bezeichnet die zukünftigen Aktivitäten insgesamt als „Kompetenzoffensive“ und erklärt: „Die Veränderungen in unserem gesellschaftlichen Umfeld verlangen auf der einen Seite ein immer schnelleres Einstellen auf Neuerungen, auf der anderen Seite ein professionelleres Agieren am Markt. Wir bieten unseren Partnern den Zugriff auf gebündelte Erfahrungen und Informationen aus der Praxis.“
Wertbau GmbH & Co. KG
07957 Langenwetzendorf
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de