Viel weniger aufwändig als ein persönliches Gespräch und weitaus zielgerichteter als Massenmedien sind die noch dazu sehr kostengünstigen Werbebriefe. Sie erlauben es binnen kürzester Zeit eine Vielzahl von Entscheidern direkt und persönlich anzusprechen. Sie wecken Interesse, Vertrauen und Sympathie – vorausgesetzt, sie sind gut formuliert und attraktiv gestaltet. Der neue Haufe Ratgeber „Perfekte Werbebriefe. Erfolgreich Kunden akquirieren“ bietet hier eine wertvolle Unterstützung. Von der griffigen Headline über einen spannenden, informativen Text bis hin zur individuellen Grußformel vermittelt das Buch dem Leser praxisnah und leicht verständlich, wie dieser bei potenziellen Kunden mit wenigen, gut gewählten Worten Profil zeigen und Sympathie gewinnen kann.
Auf die Bedürfnisse von Kleinbetrieben und Selbstständigen zugeschnitten, liefert der Leitfaden konkrete Handlungsanweisungen für jede Phase des Projekts: Kosten- und Terminplanung, Formulierung und Gestaltung des Briefes, Versand, Nachfassarbeit und Datenpflege. Dabei kommt die Ermittlung geeigneter Adressen ebenso zur Sprache wie der richtige Umgang mit Stilmitteln und der gezielte Einsatz von Response-Elementen. Viele Praxisbeispiele, Checklisten und Expertentipps erleichtern die Umsetzung. Zahlreiche Musterwerbebriefe und Textbausteine stehen auch auf der zugehörigen CD-ROM zur Verfügung.
Teilen: