1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Preise und Wettbewerbe

Allgemein
Preise und Wettbewerbe

Das Ziel des Wettbewerbs ,Talente 2003’ sei es, Arbeiten vorzustellen, die das Ergebnis einer Auseinandersetzung sowohl mit formalen wie technischen Problemen sind. Alle Exponate (Werkbereiche: Technik, Glas, Holz, Möbel, Keramik, Papier, Textil, Schmuck und Gerät, Metall) müssen selbst entworfen und handwerklich gefertigt sein. Die Bewerber kommen aus über 30 Ländern und dürfen nicht älter als 30 Jahre sein. Im Sektor Technik gilt eine Altersgrenze von 35 Jahren. Die Ergebnisse werden auf der IHM 2003 präsentiert. Bewerbungsschluss: 31.10.2002

Infos: HWK für München und Oberbayern, Dr. Angela Böck, 80333 München, Tel 0 89/51 19-2 82, E-Mail: boeck@hwk-muenchen.de
Das Bayerische Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten lobt den Holzbaupreis Bayern 2002 aus. Er ist mit 5000 Euro dotiert und wird in Zusammenarbeit mit dem Landesbeirat Holz Bayern und der Arge Holz, Düsseldorf, vergeben. Es sollen umweltfreundliche und kostengünstige Bauten oder eine Innenraumgestaltung ausgezeichnet werden, die unter Verwendung des Baustoffes Holz erstellt worden sind.
Einsendeschluss: 04.10.2002. Infos: www.landesbeiratholz-bayern.de
Der ,contractworld.award’ bewertet und prämiert Konzepte zur Gestaltung zukünftiger Arbeitswelten, kreativer Hotels und markenbewusster Läden. Innenarchitekten, Architekten und Designer können bis zum 27.09.2002 die Wettbewerbsunterlagen einreichen. Die realisierten Innenräume müssen dabei nach dem 31.12.1999 fertig gestellt worden sein. Die Gestaltung von textilen Bodenbelägen werden gesondert bewertet. Das Preisgeld beträgt insgesamt 50 000 Euro. Träger dieses Architekturwettbewerbs ist die Deutsche Messe AG, der BDA (Bund Deutscher Architekten) und der BDIA.
Infos: www.contractworld.com oder Deutsche Messe AG, Tel 05 11/89-0
Der europäische Architekturpreis für Architektur und Technik, kurz ,Architecture & Technology Award’, prämiert Projekte, die Gestaltungsleistung mit innovativer Ingenieurleistung verbinden. Der von der Messe Frankfurt gestiftete Preis ist mit 75 000 Euro dotiert. Ideelle Träger sind u. a. der BDA und der Verband Beratender Ingenieure. Der Wettbewerbsbeitrag muss ein gewerblich genutztes Bauwerk sein, das in den letzten drei Jahren in Europa errichtet, modernisiert oder umgenutzt wurde.
Anmeldeschluss: 30.09.2002, Infos: Ingo Schrader, Tel 0 69/15 40 95-0, E-Mail: i.schrader@t-online.de oder www.at-award.messefrankfurt.com
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de