1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Premiere – Schieben mit Dämpfung

EKU AG
Premiere – Schieben mit Dämpfung

Premiere – Schieben mit Dämpfung
Ideal für Büros und Ladengeschäfte: Der neue Schiebebeschlag Porta 100 GW/GWF von EKU besticht durch Transparenz und Leichtigkeit
Dämpfungssysteme stehen hoch im Kurs und werden wohl auch bei der „interzum 2005“ einen der thematischen Schwerpunkte bilden. Mit beteiligt sind auch die Schweizer Schiebebeschlag-Spezialisten von EKU. Auf dem Stand in Halle 14.2 feiert ein brandneues System für Schiebetüren seine Premiere, das mehr kann als nur dämpfen.

Schluss mit lautstark schließenden Schiebetüren: Mit dem ersten EKU-Dämpfungssystem schließen selbst große Schiebeflügel am Möbel flüsterleise und gleiten sanft in ihre Parkposition. Die im Schrankinnern montierte Dämpfungskomponente kann aber noch mehr: Sie verfügt zusätzlich über eine Einzugsfunktion, welche die Tür automatisch zuzieht und den Schrank völlig schließt.
Als weitere Innovationen stellt EKU neue Porta-Beschlagsysteme vor.
Dazu gehört der Porta 40 GL für bis zu 40 kg schwere Glastüren, mit dem EKU jetzt auch die Mittelgewichtsklasse im Baubeschläge-Sortiment erobert. Den bewährten Porta 100 für Schwergewichte haben die Schweizer um einige intelligente Design-Komponenten erweitert und ihn damit noch vielseitiger gemacht.
Die Innovationskraft von EKU zeigt sich auch im neuen Erscheinungsbild des Unternehmens. Zur interzum präsentieren die Schweizer ihr komplett überarbeitetes Corporate Design und das neue Signet mit dynamischen Kreisformen. Damit will EKU ihre Stärken noch besser sichtbar machen und ein selbstbewusstes Zeichen für die Zukunft setzen.
EKU AG Beschlägetechnik
CH-8370 Sirnach
Tel +41071 9696100
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de