1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Premiere – StilFalt Berlin ‘97

Allgemein
Premiere – StilFalt Berlin ‘97

Auf eine gute Resonanz stießen bei diesem ersten umfassenden Forum für Wohn-Design in Berlin – der StilFalt Berlin ‘97 – die unterschiedlichen Exponate und Einrichtungs-Philosophien. Die transparente Architektur des Willy-Brandt-Hauses bot den 65 Ausstellern ein passendes Ambiente zur erstmaligen Präsentation in der Öffentlichkeit.

Gut bewertet wurde von den Ausstellern besonders das Konzept der WohnDesignSchau, ihre kreativen Objekte, Möbel, Teppiche, Accessoires und Kunst-Objekte auf einer ungewöhnlichen Darstellungs-Plattform ohne räumliche Zwänge inszenieren zu können. Als ihren Schwerpunkt bezeichneten die Teilnehmer Unikate und Kleinserien, aber auch die Kombination von Wohn-Beratung und originellen Einrichtungs-Philosophien.
Die Sonderschau „Meisterstükke-Berlin“ der Tischler-Meisterschule fand besondere Beachtung – 10 Schüler der vergangenen Jahre präsentierten ihre Arbeiten. Erstmals konnten hier Meisterschüler ihre Meisterstücke einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, mit Interessierten und Kunden Kontakte zu knüpfen.
Von Anregungen und Inspirationen bis hin zu überraschtem Staunen reichte die Beurteilung der StilFalt auf der Besucherseite. Viele Ausstellungsgäste entdeckten neue oder unbekannte Objekte und Einrichtungs-Ansätze, in der entspannten Wohn-Design-Athmosphäre wurden auch exquisite Ansprüche erfüllt. Neu war vielfach auch die Entdeckung, daß Kundenideen unkompliziert realisiert werden können.
Der gewünschte Synergie-Effekt der neuartigen Veranstaltung, Kontakte zwischen Einrichtungsindividualisten zu schaffen und Wohnakzente zu setzen, konnte zur allgemeinen Zufriedenheit umgesetzt werden. Ein entscheidender Faktor war nach Einschätzen aller Beteiligter das ungewöhnlich brei-te Spektrum vom Accessoire bis hin zum Meisterstück.
Die nächste StilFalt Berlin – WohnDesignSchau ist vom 6. – 8. November 1998 im Willy-Brandt-Haus geplant.
Veranstalter-Kontakt: Scantinental, Tollensestr. 30, 14167 Berlin, Tel.: 0 30-8 47 70 00, Fax.: 0 30-8 12 00 80 n
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de