1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Schüco steigert Umsatz

Personal wurde aufgestockt
Schüco steigert Umsatz

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen im Inland konnte die Schüco-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf 1,16 Milliarden Euro ausbauen. Das entspricht einem Plus von 2,3 Prozent. Die Exportquote steigerte sich nur geringfügig auf 43 Prozent, da durch den deutlichen Umsatzzuwachs im Solarbereich die Schwächen des deutschen Fenstermarktes (- 7,1 %) mehr als kompensiert wurden.

Schüco setzt weiter auf Internationalisierung und ist nun in über 60 Ländern der Erde aktiv. Insbesondere die Aktivitäten außerhalb Europas wurden deutlich verstärkt. Nach Auszahlung an die Gesellschafter betrug die Eigenkapitalquote 47,8 Prozent und liegt damit geringfügig unter Vorjahr. 2003 waren in der Gruppe 4284 Mitarbeiter beschäftigt. Dies entspricht einer Steigerung von 4,4 Prozent. Die Investitionen lagen mit 31,2 Mio. Euro weiterhin auf hohem Niveau.
Im April 2003 wurden die Geschäftsaktivitäten durch Übernahme der Veltrup Sonnenschutz GmbH, Deggendorf, weiter ausgebaut. Großlamellen- und Raffstore-Produkte bilden einen wesentlichen Bestandteil der Fassade und tragen zur Stärkung von Schücos Position als Gebäudehüllenspezialist bei. Im Kernbereich Metallbau nahm die Automatisierung im Fenster- und Fassadenbereich weiter zu. Die Kunststofffenster-Segmente haben sich 2003 ebenfalls erfolgreich weiterentwickelt.
Im laufenden Geschäftsjahr 2004 konnte Schüco in den ersten vier Monaten eine weitere Umsatzsteigerung erzielen, obwohl insbesondere der Verwaltungs- und Gewerbebau in Deutschland rückläufig ist. Erfreulich seien die Wachstumstendenzen im Wohnbau, im Solarbereich und in den internationalen Märkten.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de