Mit einem „Tag der offenen Tür“ und einem Festakt ist am 5. Oktober der neue Adler-Servicestützpunkt in Dornstadt bei Ulm offiziell eingeweiht worden. Bereits seit April läuft der Betrieb in dem neuen Adler-Servicestützpunkt auf Hochtouren. Kunden im Umkreis von 80 Kilometern werden regelmäßig beliefert oder nützen den Abholservice. Auch der Misch- und Ausmusterungsservice wird von den Betrieben gerne in Anspruch genommen. Der Tag der offenen Tür am Freitag bot den Schreinern, Möbelherstellern und Malern die Gelegenheit, ihre Ansprechpartner und die Räumlichkeiten in Dornstadt einmal persönlich unter die Lupe zu nehmen.
Das Lager verfügt über eine Kapazität von rund 50 Tonnen Material der aus der Schwazer Lackfabrik. Die insgesamt 580 Quadratmeter beherbergen aber auch Seminarräume, in denen Neuigkeiten zu den aktuellsten Trends weitergegeben werden. „Der Adler fliegt erfolgreich über die Landesgrenzen und wir freuen uns sehr, in dieser wirtschaftlich so dynamischen Region einen weiteren Stützpunkt zu eröffnen“, betonte Adler-Geschäftsführerin Andrea Berghofer.
Wie die BM-Redaktion ganz aktuell von Adler erfahren hat, verzeichnet der Lackspezialist im Bereich der Bauelementebeschichtung einen überaus bemerkenswerten Erfolg: In Zusammenarbeit mit der Materialprüfanstalt Brandenburg in Eberswalde wurde der bewährte 3-Schichtaufbau („generation 3“) der Adler Fensterbeschichtungen erfolgreich mit praxisgerechten Auftragsmengen nach den Normen EN 152 (holzverfärbende Pilze) und EN 113 (holzzerstörende Pilze) geprüft. Mehr dazu in der Dezemberausgabe des BM.
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