Jeder zweite Verbraucher in Nordrhein-Westfalen denkt darüber nach, sich neue Möbel zu kaufen. Wie eine Zielgruppenanalyse der Westdeutschen Rundfunkwerbung ergeben hat, planen rund 7,1 Mio. Menschen über 14 Jahre in NRW die Anschaffung von Möbeln oder anderen Einrichtungsgegenständen.
„Die Vielfalt und hohe Qualität des Möbelangebots machen Kunden wieder Lust auf den Einkauf. Die Umfrage hat auch gezeigt, dass Möbelkäufer hochwertige Ware und Markenartikel besonders schätzen“, erklärt der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, Dirk-Uwe Klaas.
Weit oben auf der Einkaufsliste stehen Einzelmöbel und Polstergarnituren. Gefragt sind auch komplette Zimmereinrichtungen: Jeweils mehr als eine Million Verbraucher überlegen, ihr Ess-, Arbeits- oder Schlafzimmer völlig neu auszustatten.
Knapp 4 Mio. Menschen bevorzugen komplette Einrichtungsgegenstände. Dagegen kommen für rund 2,8 Mio. Kunden auch solche Möbel in Frage, die sie selbst zusammenbauen.
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