1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Spannender Mix aus Fachvorträgen und Workshops

Zukunftsthemen bei den TEC-Tagungen der Veka AG
Spannender Mix aus Fachvorträgen und Workshops

Spannender Mix aus Fachvorträgen und Workshops
In 18 praxisorientierten Workshops konnten sich die Teilnehmer unter anderem über aktuelle Systemerweiterungen für das Fenstersystem Softline 82 informieren.
Der Trend zur Gebäudeautomatisierung, das Energy Label für Fenster sowie aktuelle Produktneuheiten und Serviceangebote standen im Zentrum der diesjährigen Technischen Kundentagungen des Kunststofffenster- Systemgebers Veka. Rund 600 Partner nahmen Anfang Februar an den vier Veranstaltungen im Sendenhorster Systemtechnikum teil. Den Fensterbauern bietet die TEC-Tagung einen interessanten Mix aus Fachvorträgen und praktischen Workshops. Zudem können sie sich über die künftige Entwicklungen im Markt und die neuesten Systemlösungen informieren. Der Systemgeber profitiert im Gegenzug von der direkten Rückmeldung der Verarbeiter auf seine aktuellen Entwicklungen. Veka Vorstand Bonifatius Eichwald unterstrich im Rahmen seiner Begrüßung die zukunftsweisende Ausrichtung der Informationsveranstaltung und erklärte: „Mit unseren, auf den TEC-Tagungen der vergangenen Jahre präsentierten Innovationen waren wir dem Markt immer zwei bis drei Jahre voraus.“ Der konstruktive Informationsaustausch mit den Verarbeitern sei für den Systemgeber eine wichtige Basis für die Entwicklung zukunftsweisender Fenstersysteme. Beispielhaft führte Eichwald die Einführung des Fenstersystems Softline 82 im vergangenen Jahr an.

Viele zukunftsweisende Schwerpunktthemen wie zum Beispiel die Gebäudeautomatisierung, Wärmebrücken im Bereich der Bauanschlüsse von Fenstern, die Einführung des Energy Labels für Fenster, die Erstellung von EPDs (Environmental Product Declarations), aktuelle Marktstudien und Prognosen der Wohnungsbaugenehmigungen und die jüngsten Softline-Systemerweiterungen wurden vertieft behandelt.
Intensiv genutzt bei den Tagungen wurden auch die begleitenden praxisorientierten Workshops. An insgesamt 18 Stationen wurden Systemlösungen und Serviceangebote von Veka sowie innovative Angebote von Gastfirmen präsentiert und ihre Funktionen demonstriert.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de