Mit einem stark erweiterten Informationsangebot ist die Neuauflage der Franchise-CD erschienen. Auf ihr wurden Franchise-Konzepte aus ganz Europa zusammengestellt. Wer als Franchise-Nehmer ein Unternehmen aufbauen will, findet in dem neuen Katalog rund 4000 Geschäftsideen sowie rund 400 deutsche und 400 internationale Systembeschreibungen. Hinzu kommen praktische Ratschläge und vielfältige Hintergrundinformationen.
Auf der Silberscheibe wird der Markt der Systemanbieter durchleuchtet, werden neue internationale Trends aufgezeigt und franchise-spezifische Risiken angesprochen. Kompetente Autoren erläutern den rechtlichen Rahmen des Franchising, beschreiben die Funktionsweise erfolgreicher Franchise-Systeme und wägen die Vor- und Nachteile des Franchising für Existenzgründer ab.
Interessenten können sich in detaillierten Systembeschreibungen u. a. über Geschäftskonzepte, Wettbewerbsstärke, Unterstützungsmaßnahmen, Konditionen und das Bewerberprofil der in Frage kommenden Franchise-Anbieter informieren.
Detaillierte Checklisten helfen dabei, erfolgversprechende Franchise-Konzepte zu erkennen. Mit Hilfe eines interaktiven Franchise-Tests läßt sich das eigene Unternehmerpotential einschätzen.
Wer sich schließlich zum Einkauf in ein Franchise-System entschließt, findet auf der CD wichtige Hinweise zur Angebotsprüfung und Vertragsgestaltung. So werden zum Thema ,Franchise-Fallen’ zahlreiche Indizien aufgelistet, an denen aufmerksame Beobachter die berüchtigten “schwarzen Schafe” im Franchising erkennen können.
Die ,Franchise-CD 2000′ gibt es beim Fachverlag U. Kessler in 53797 Lohmar, Tel. 02241/38 84 40, Fax ~/91 70 53, und kostet 79 DM zzgl. Versandkosten. n
Teilen: