1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Systemkomponenten erweitert

TreZi-Fix
Systemkomponenten erweitert

Schnelle, sichere und rentable Holzverbindungen verspricht die Metallbearbeitung Erich Feilner aus dem fränkischen Schlüsselfeld unter der Marke „TreZi-Fix“. Die Palette der Anwendungsmöglichkeiten reichten schon in der ersten Produktstufe von der Verbindung im Treppenbau über die Dachkonstruktionen des Zimmermanns bis hin zu verdeckt liegenden Pfosten-/Riegelverbindungen im Wintergartenbau.

Nun wurde das System um zahlreiche Komponenten erweitert: Speziell für den Möbelbau um Gewindeschalen und -rollen in der Größe M8, die mit entsprechenden Gewindestangen zum Einsatz kommen. In der Kombination Gewinderolle und Stockschraube lassen sich auch einseitige Verbindungen herstellen.
Für den konstruktiven Holzbau werden nach den Größen M12 und M16 nun auch Gewindeschalen in der Größe M20 angeboten. Diese weisen eine Zugfestigkeit von mehr als 100 000 N aus (garantiert nach DIN 1052). Ein weiterer Vorteil des Systems, besonders interessant beispielsweise für Messe- und Ladenbauer, ist die Möglichkeit der einfachen Demontage.
Ein wesentlicher Systemvorteil von TreZi-Fix liegt in der einzigartigen Kombination von Gewindeschale und dem speziellen Montageschlüssel, der auch in schwierigen Montagesituationen – von oben, von unten, von der Seite oder gar über Kopf – eine sichere Verbindung ermöglicht. Gerade im Möbelbau, zum Beispiel bei der Montage von Küchenarbeitsplatten, ist dies von Vorteil.
Garantiert wird auch die Qualität der Produkte und Verfahren: Das Unternehmen wurde erneut entsprechend der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Das System und dessen Anwendung sind auf der aktualisierten Homepage anschaulich im Bild sowie anhand einiger Videoclips dargestellt.
Metallbearbeitung Erich Feilner
96132 Schlüsselfeld
Tel 0 95 52/92 11 93, Fax ~/92 11 94
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de