1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Trick mit dem Klick

Knapp
Trick mit dem Klick

Schon seit einiger Zeit bietet Verbinderspezialist Knapp mit dem “Klick” ein System zur Verbindung kleiner Teile an. Es eignet sich beispielsweise hervorragend um Profil-Leisten an Türblättern sicher zu befestigen. Ohne wie üblich mit überbreiten Zwingen, Klebebändern oder Heiß-Klebepistolen hantieren zu müssen!

Gerade mal 6,5 mm ist die Keilnut tief, die der Klick benötigt. Im Prinzip sieht er aus wie ein “X” mit Widerhaken. Die Schenkel federn und sorgen für das charakteristische “Klick”, wenn sie in der Keilnut einrasten. Die Nut wird mit handelsüblichen Keilnut-Fräsern hergestellt und beschert dem System damit die guten Eigenschaften einer handwerklichen Gratverbindung – das Material kann arbeiten – nur eben viel kleiner. Man braucht eine Klickverbindung nicht zu verleimen und somit bleiben die Teile zerlegbar. Man kann den Klick aber auch als Verleimhilfe benutzen.
Der sKlick ist ein “halbierter” Klick, der einseitig mit Flächen verschraubt wird. Dadurch wird die Montage von Zierleisten besonders rationell.
Eine Ergänzung von Klick und sKlick ist der Klickpro. Streng genommen ist er nichts anderes als eine Keilnut zum Anschrauben. Kombiniert mit Klick oder sKlick ergibt sich eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten, speziell bei Verglasungen.
Der MiniKlick ist noch mal kleiner. Nur noch 2,2 x 4 mm muss die Nut für seinen Einbau sein. Er dient beispielsweise für die Verglasung von Innentüren mit Sprossenverteilung.
Friedrich Knapp GmbH
85591 Vaterstetten
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de