1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Trotz Umsatzrückgang Ertragslage positiv

Weru AG: Geschäftsbericht vorgelegt
Trotz Umsatzrückgang Ertragslage positiv

Bei der Vorlage des Geschäftsberichts im Vorfeld ihrer ordentlichen Hauptversammlung am 24. Juni hat die Rudersberger Weru AG mitgeteilt, daß das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 1997 auf einem Niveau von über 30 Mio. DM stabilisiert werden konnte. Im Sog der rezessiven Baukonjunktur seien die Umsatzerlöse im Konzern um 11,2 % auf 402 Mio. DM im Berichtsjahr zurückgegangen. Der führende Hersteller von Fenstern und Haustüren erzielte ein Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit im Konzern von 30,2 Mio. DM (1996: 31,5 Mio. DM). Das DVFA-Ergebnis verringerte sich von 23,3 Mio. DM auf 17,6 Mio. DM.

Der Jahresüberschuß im Konzern habe sich allerdings von gut 27 Mio. auf 40,3 Mio. DM verbessert. Als wesentliche Ursache hierfür gibt Weru den Steuererstattungsanspruch aus dem Dividendenvorschlag für 1997 in Höhe von 22,5 Mio. DM an.
Vorstandsvorsitzender Bockstette ausgeschieden
Wie die Weru AG am 17. Juni mitteilte, ist der bisherige Vorstandsvorsitzende, Jürgen Bockstette, mit sofortiger Wirkung im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Sein Nachfolger und neuer Vorstandssprecher ist Walter Had. Mit Daniel Dayan kam ein weiteres ordentliches Vorstandsmitglied hinzu. Bereits Ende Februar hatte Hartmut Methling (Vorstand Finanzen) das Unternehmen verlassen. n
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de