1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Türenvielfalt aus Österreich

Dana: Konzepte für flächenbündige Türen
Türenvielfalt aus Österreich

Mit innovativen Produktideen, kompletten Systemlösungen für Neubau und Renovierung sowie mit gezielter Unterstützung für Händler und Fachpartner ist die Dana Türenindustrie auf der BAU. In Deutschland konnte der österreichische Türenhersteller seine Marktposition weiter ausbauen.

Um auf die Wünsche nach stumpf einschlagenden Türen noch besser reagieren zu können, hat der Hersteller zwei Versionen flächenbündiger Türelemente entwickelt: Beim Putz-Nut-Stumpfelement Plano ist die Zarge mit einem Stahlzargenblindstock so verbunden, dass auch die Verkleidungsebenen mit der Wandebene flächengleich liegen.
Bei der zweiten Version, dem Umfassungs-Stumpf-Element Modul, bildet die geschlossene Tür mit der Zargenverkleidung visuell eine planebene Fläche, während die Zarge in der Wand normal versetzt ist – also mit den auf der Wandfläche aufliegenden Verkleidungen die Wand umfasst. Es werden Modellbeispiele in neuem, einfachen Furnierdesign, in ausgewählter Motivkerbung oder interessante Altholztüren und Türmodelle aus dem erweiterten Glasprogramm zu sehen sein. Sonderelemente nehmen hier breiten Raum ein.
Die E-Business-Plattform wurde kontinuierlich ausgebaut. Die Angebote können per Mausklick zu Aufträgen umgewandelt werden, oder bereits getätigte Aufträge/Angebote können kopiert, abgeändert und erneut gesendet werden.
(Halle B5, Stand 211/310)
Dana Türenindustrie GmbH
A-4582 Spital/Pyhrn
Tel +43 7562 552200
Fax +43 7562 7102
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de