1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Und kein bisschen müde

Gerhard Schuler feierte 80. Geburtstag
Und kein bisschen müde

Und kein bisschen müde
Von Anfang an, d. h. seit über 45 Jahren, lenkt Gerhard Schuler die Geschicke der Homag Gruppe – bis 1999 als Vorsitzender des Vorstands der AG und seitdem als Aufsichtsratsvorsitzender. Am 1. April 2007 feierte Gerhard Schuler seinen 80. Geburtstag.

Auch heute noch ist er nahezu jeden Tag im Einsatz für sein Unternehmen, das einen Großteil seines Erfolges Schulers immensem Fachwissen und seiner Unternehmerpersönlichkeit verdankt.
Der gelernte Schreiner und studierte Holzingenieur machte sich im Alter von 29 Jahren als Unternehmensberater für die Holzindustrie selbstständig. Daraus ging 1960 die Homag hervor, die er gemeinsam mit dem inzwischen verstorbenen Eugen Hornberger gründete.
Heute ist die Homag Gruppe der größte Holzbearbeitungsmaschinenhersteller der Welt. Von Anfang an legte Gerhard Schuler großen Wert auf eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. So machte er beispielsweise durch die schon 1974 eingeführte Mitarbeiter-Kapitalbeteiligung die Mitarbeiter zu Mitunternehmern.
Das Engagement und die großen Erfolge Schulers finden ihren Niederschlag in den vielen Ehrungen, die Schuler entgegennehmen konnte: Seit 2006 ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. Hinzu kommen unter anderem der Titel des Ehrensenators der Fachhochschule Rosenheim, die Ernennung zum Professor der chinesischen Nanjing Forestry University sowie die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg und andere Verdienstmedaillen.
Zur Ruhe setzen will sich Schuler allerdings auch nach seinem 80. Geburtstag nicht. Begleiten will er vor allem ein wesentliches strategisches Ziel: den Börsengang der Homag-Gruppe.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de