1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Veka für Umwelt-Engagement prämiert

Deutsch-Französischer Wirtschaftspreis 2011
Veka für Umwelt-Engagement prämiert

Veka für Umwelt-Engagement prämiert
Jos Lenferink, Geschäftsführer Veka S.A.S., und François Aublé, Geschäftsführer Veka Recyclage, freuen sich über die Auszeichnung
Anfang Dezember 2011 hat die Deutsch-Französische Industrie- und Handelskammer in Paris zum ersten Mal den Deutsch-Französischen Wirtschaftspreis verliehen. Dieser Preis hat zum Ziel, die Kooperation deutscher und französischer Unternehmen sowie erfolgreiche unternehmerische Initiativen auf beiden Seiten des Rheins hervorzuheben. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, und François Baroin, Minister für Wirtschaft, Finanzen und Industrie. Eine renommierte Jury aus der deutsch-französischen Wirtschaft hat die Gewinner in vier Kategorien ausgewählt. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf mittelständische Unternehmen gerichtet.

In der Kategorie „Umwelt“ ging der Preis an Veka für sein Engagement im Bereich Kunststoffrecycling und wurde überreicht von Béatrice Leloup COO von Alleo, einem deutsch-französischen Unternehmen von DBSNCF.
Der Preis in der Kategorie „Innovation/Neue Technologien“ ging an das Fraunhofer Institut. Das französische Unternehmen GYS bekam den Preis in der Kategorie „Personalmanagement“ und der Preis im Bereich „Industrielle Kooperation“ ging an Total Deutschland.
„Die Resonanz auf die Ausschreibung zum Wirtschaftspreis war sehr hoch. Dies ermutigt uns, den Preis alle zwei Jahre zu vergeben“, informiert Jörn Bousselmi, Geschäftsführer der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de