In keinem anderen Arbeitsgebiet stehen Erfolg und Misserfolg so dicht beieinander wie bei einem Kundengespräch. Eine unpassende Geste, ein falsches Argument, eine missglückte Einwandsbehandlung entscheiden über das Gesprächsergebnis, über geschäftlichen und persönlichen Gewinn oder Verlust. Hilfe verspricht eine neue CD: Mit der multimedialen Lernsoftware „learn2sell“ kann zu jeder Zeit und an jedem Ort Verkaufsgesprächsführung trainiert werden.
Der Autor und Entwickler dieser multimedialen Lern- und Audio-CD, Kurt Buck, arbeitet seit zehn Jahren – mit seinem Marketing Management Team MMT – als Marketingberater und Verkaufstrainer mit Schwerpunkt in mittelständischen Unternehmen der In-dustrie, des Handels und des Handwerks. Die Ausbaugewerke, Innenausbau, Fenster, Türen und Fassaden, Sanitär-Heizung und Klima sowie weitere Produkte rund ums Haus sind Schwerpunktbranchen der Beratungsarbeit. o
Die Kunden brauchen heute triftige Gründe, um sich für ein Angebot zu entscheiden. Und sie wollen Verkäufer, die sich auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einstellen. Doch mit dieser Situation sind viele Mitarbeiter mit Kundenkontakt überfordert. Wie sie eine enge Kundenbindung aufbauen können, haben sie nicht gelernt.
Verlangt werden flexible Mitarbeiter, die nicht nur den Markt und das eigene Unternehmen kennen, sondern auch die geschäftliche und persönliche Situation des Kunden. Mitarbeiter, die Verhandlungstechniken beherrschen und bei einem NEIN des Kunden nicht gleich weglaufen. Die zuhören und die richtigen Fragen stellen. Die dem Kunden als Mensch begegnen und nicht als personifiziertes Fachwissen. Denen die Arbeit Spaß macht.
Langjährige Beobachtungen in Klein- und Mittelbetrieben bei Inhabern, Außen- und Innendienstverkäufern haben gezeigt, dass hier das begeisternde Verkaufen der eigenen Produkt-/Dienstleis-tung noch unterentwickelt ist. Eine gezielte Weiterbildung gibt Mitarbeitern mit Kundenkontakt in dieser so wichtigen wie sensib-len Beziehung zum Kunden Sicherheit. Eine Investition, die sich schnell bezahlt macht, denn ein erfolgreicher Verkäufer ist für seine Firma Gold wert.
Mit der multimedialen Lernsoftware „learn2sell“ kann zu jeder Zeit und an jedem Ort Verkaufsgesprächsführung trainiert werden. Kontinuierlich und systematisch. In 25 Lernstunden – was einem 4-Tage-Verkäuferseminar entspricht – und vielen praktischen Beispielen aus Handel, Industrie, Handwerk und Dienstleistungen wird Mitarbeitern mit Kundenkontakt anschaulich und leicht verständlich erfolgreiches Verkaufen vermittelt.
In sechs aufeinander aufbauenden Lerneinheiten werden die folgenden Verkaufsphasen systematisch bearbeitet:
• Vorbereitung
• Kundenkontakt
• Informationen geben; Informationen nehmen
• Verhandlung und Argumentation
• Verkaufsabschluss
• Kundenbindung.
Zu jedem Lernthema gibt es viele Übungen aus der realen Trainingsarbeit. Der Benutzer kann interaktiv mitarbeiten.
Die CD mit Express-Lernkarte (298,- Euro plus MwSt. und Versandkosten) ist unter der unten angegebenen Adresse erhältlich:
Kurt Buck, learn2sell
Große Bleichen 12, 20354 Hamburg
Tel 0 40/35 71 31-37, Fax ~/~-88
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