Die Adolf Würth GmbH & Co. KG nimmt Beschläge und Verarbeitungstechnik aus dem Hause Grass in ihr Produktsortiment auf und vertreibt diese als eigenständige Marke. Damit baut das Unternehmen seinen neuen Geschäftsbereich Beschläge weiter aus. Der Direktvertreiber von Montage- und Befestigungsmaterial wird seinen Kunden künftig ein Beschlägesortiment mit über 7000 Produkten anbieten.
„Der Markt für Beschläge hat ein großes Wachstumspotenzial. Unser Ziel ist es, einer der führenden Anbieter in den Produktbereichen Möbel- und Baubeschläge zu werden“, erläutert Markus Schörg, der für den neuen Geschäftsbereich neben Hartmut Stöcker verantwortlich zeichnet. Bereits in den ersten zwölf Monaten erzielte der Geschäftsbereich einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Bis 2012 soll der Umsatz verdreifacht werden. Gleichzeitig ist geplant, die Anzahl der Mitarbeiter von 55 auf 160 zu erhöhen.
Hauptkunden des Spezialisten im Handel mit technischen Verbrauchsgütern sind Schreiner, Innenausbauer und Möbelfertiger.
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