1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Wachstum bei Beschlägen angestrebt

Würth: Grass als eigenständige Marke im Programm
Wachstum bei Beschlägen angestrebt

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG nimmt Beschläge und Verarbeitungstechnik aus dem Hause Grass in ihr Produktsortiment auf und vertreibt diese als eigenständige Marke. Damit baut das Unternehmen seinen neuen Geschäftsbereich Beschläge weiter aus. Der Direktvertreiber von Montage- und Befestigungsmaterial wird seinen Kunden künftig ein Beschlägesortiment mit über 7000 Produkten anbieten.

„Der Markt für Beschläge hat ein großes Wachstumspotenzial. Unser Ziel ist es, einer der führenden Anbieter in den Produktbereichen Möbel- und Baubeschläge zu werden“, erläutert Markus Schörg, der für den neuen Geschäftsbereich neben Hartmut Stöcker verantwortlich zeichnet. Bereits in den ersten zwölf Monaten erzielte der Geschäftsbereich einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Bis 2012 soll der Umsatz verdreifacht werden. Gleichzeitig ist geplant, die Anzahl der Mitarbeiter von 55 auf 160 zu erhöhen.
Hauptkunden des Spezialisten im Handel mit technischen Verbrauchsgütern sind Schreiner, Innenausbauer und Möbelfertiger.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de