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Wechsel in der Werksleitung bei Thermopal

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Wechsel in der Werksleitung bei Thermopal

Anton Peter übernimmt die Werksleitung sowie die technische Geschäftsführung bei der Thermopal GmbH in Leutkirch.

Bereits in den Jahren 1996 bis 2001 zeichnete Anton Peter bei Thermopal als Werksleiter und technischer Geschäftsführer verantwortlich. Danach wechselte er 2001 innerhalb des Pfleiderer-Konzerns in den Bereich Dämmstoffe. Dort oblag ihm als Mitglied der Geschäftsführung der Pfleiderer Dämmstofftechnik Verwaltungs-GmbH die Gesamtverantwortung für die Kernmärkte Deutschland, Dänemark und Schweiz. Im Rahmen der Konzentration des Pfleiderer-Konzerns auf das Kerngeschäft Holzwerkstoffe und der damit verbundenen Veräußerung der Dämmstoffsparte, wechselte Peter 2002 zur URSA International GmbH, einem Unternehmen der Uralita S.A. Dort übernahm er bis 2006 als Mitglied der Geschäftsführung und als „Head of Production & Technology“ die Gesamtverantwortung für die Bereiche Produktion, Einkauf, Engineering sowie Forschung & Entwicklung.
Seit April 2007 ist Anton Peter in seiner neuen Funktion als Werksleiter und Mitglied der Geschäftsführung wieder zum Standort Leutkirch zurückgekehrt, mit dem Ziel, die positive Geschäftsentwicklung Thermopals am deutschen sowie internationalen Markt weiter voran zu treiben.
Die Gesellschafterversammlung der Koelnmesse, das oberste Entscheidungsgremium der Anteilseigner, folgte der am 16. April 2007 vom Finanzausschuss einstimmig ausgesprochenen Empfehlung und hat Jochen Witt mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse abberufen. Witt hatte am 30. März 2007 Oberbürgermeister Fritz Schramma mitgeteilt, dass er seinen Ende Dezember 2008 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Herbert Marner (51), Finanzgeschäftsführer der Koelnmesse, übernimmt kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung. Herbert Marner setzt zum Amtsantritt auf Kontinuität: „Wir werden die bis heute erfolgreiche und weiter Erfolg versprechende Marschrichtung der vergangenen Jahre beibehalten. Das heißt: Unsere Priorität liegt gleichermaßen in der Entwicklung der Leitmessen in Köln wie in der weiteren Internationalisierung des Geschäfts durch Veranstaltungen in den ausländischen Wachstumsmärkten.“
Nach Beschluss des Aufsichtsrats soll kurzfristig ein Personalberatungs-Unternehmen mit der Suche eines Nachfolgers für den Vorsitzenden der Geschäftsführung beauftragt werden.
Am 30. März 2007 beendete ein echtes „Urgestein“ des Freiburger Kreissägenherstellers Raimann sein Berufsleben. Bereits 1963 trat Klaus Schopp seine kaufmännische Lehre bei B. Raimann an. Mit der Firma erlebte er viele Höhen und Tiefen, unter anderem den Konkurs im Jahr 1976. Davon ließ sich der willensstarke Süddeutsche aber nicht beirren und war schon 1977 erster Angestellter der Firma Interholz Raimann und dort verantwortlich für den Service. Über 20 Jahre leitete Schopp in der Folgezeit den Service der Firma Raimann, welche seit 2001 unter dem Dach der Weinig Group angesiedelt ist. Schopp übergibt seine Position an Rainer Herrmann, der seit 1984 bei Raimann tätig ist. Der 50-Jährige gilt als erfahrener Service-Mann und ist bereits seit 2002 in leitender Funktion tätig.
Zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Marketing und Produktmanagement ist Oliver Deimling nun auch als Key Account Manager für die Küchenmöbelindustrie und die Einkaufsverbände bei der Schock GmbH zuständig. Der 34-jährige Betriebswirt arbeitet bereits seit vier Jahren für Schock. Er will durch gezieltes Marketing den Bereich Spülen und Becken mit seinen einzigartigen Composite-Werkstoffen Cristalite, Cristalan und Cristadur sowie dem hochwertigen Design gerade bei den Schlüsselkunden etablieren.
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