1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Weiter auf Wachstumskurs

Pfleiderer AG
Weiter auf Wachstumskurs

Die Pfleiderer AG blieb auch im dritten Quartal 2007 auf profitablem Wachstumskurs, Der Holzwerkstoffproduzent aus Neumarkt konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2007 den Umsatz um 28,7 Prozent auf 1340,9 Mio. Euro steigern. Dabei profitierte man von der sehr guten Geschäftsentwicklung in West- und Osteuropa und konnte damit die Auswirkungen des schwächeren Nordamerikageschäfts mehr als kompensieren. Das Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich im Neunmonatszeitraum um 27,4 Prozent auf 183,9 Mio. Euro.

In der Region Westeuropa stieg der Umsatz um 29,1 Prozent auf 741,9 Mio. Euro. 76,8 Mio. Euro kamen dabei von Pergo. In Osteuropa erhöhte sich der Umsatz in den ersten drei Quartalen um 35,8 Prozent auf 280,7 Mio. Euro. In Nordamerika gab es zwar im Vergleich zum Vorjahr ein höheres Geschäftsvolumen – allerdings unter Einbeziehung der Pergo-Aktivitäten. Trotz Konsumschwäche sei es aber gelungen, den Absatz zu stabilisieren und den Anteil am nordamerikanischen Laminatfußbodenmarkt von anfänglich 15 auf 20 Prozent zu steigern. Für 2008 erwartet Pfleiderer eine weitere positive Absatzentwicklung in West- und Osteuropa, sowie eine Stabilisierung in Nordamerika. Der Konzernumsatz soll auf 2 Mrd. Euro steigen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de