Premiere: Renolit wird erstmals mit der englischen Tochtergesellschaft Renolit Cramlington und deren Marke Cova ausstellen und mit Renolit Mbas, Renolit Fast und Cova XL die Folienprodukte für den Außenbereich zeigen.
Erweitert wurde die Renolit Fast Kollektion, die Farben und Dekore des Renolit Mbas-Programms wurden in der Classic-Kollektion zusammengefasst. Mehr als zehn zusätzliche Holzdekore für den gleichen Folientyp bilden die neue, eigenständige „Prestige“-Kollektion. „Die Dekore haben wir mit drei neuen Prägungen kombiniert, die den Holzcharakter nochmals verstärken“, beschreibt Renolit-Verkaufsleiter Franz-Josef Weber den Trend zur optischen und haptischen Wertigkeit.
Neben den Dekorneuheiten enthält die „Prestige“-Kollektion auch eine neue Prägung für Unifarben. Zwei Farbbeispiele verdeutlichen den Effekt der neuen Prägung, die für die gesamte Farbpalette lieferbar ist. Ihr matter, edel wirkender Glanz erinnert in seiner Anmutung an Pulverstrukturlack und bildet im Objektbau eine Alternative zu entsprechend lackierten Aluminiumoberflächen. Das Zusammenspiel von Architektur, Farben und Materialien sollen dabei charakteristischen Beispiele aus dem Fassadenbereich zeigen. Eine Aluminium-Fassade im Objektbau, ein verklinkerter Altbau, eine Neubaufassade im pastellfarbenen Feinputz und ein Landhaus in Fachwerkbauweise verlangen eine jeweils passende Fenstergestaltung.
Die Farbvielfalt soll die Gestaltungsfreiheit, die mit dem flexiblen Oberflächenmaterial möglich ist, zeigen. Dazu kann der Besucher Fenster und Bauelemente aktiv gestalten und per Touchscreen-Monitoren testen, wie durch eine andere Farbgebung der Fensterrahmen die Atmosphäre des Raumes sich verändert. Die Farben- und Formensprache hat das Unternehmen zudem in einem zweibändigen Kompendium zusammengefasst. „Einblicke – Ausblicke“ heißt der Band mit Fotomotiven rund um das Fenster von innen und außen. „Augenblicke“ dokumentiert Hausfassaden und deren Umfeld wie Wintergärten oder Carports.
Renolit AG
67547 Worms
Halle 6, Stand 233
Teilen: