Werbung ist eine feine Sache. Wenn man sie sich leisten kann. Und das kann man, wenn man das Buch „Einfach gut werben – So machen Handwerker auf sich aufmerksam“ gelesen hat. Erfahrene Werbeleute zeigen, wie Handwerksbetriebe auf sich aufmerksam machen. Eine teuere Agentur muss man dafür nicht unbedingt beauftragen. Vieles schafft man auch in eigener Regie. Wie das geht und worauf man dabei achten muss, erklären die Autoren Schritt für Schritt.
Lästige Theorie bleibt außen vor; Beispiele für gelungene Werbung gibt es dafür viele. Hier geht es gleich mitten rein in die bunte Welt der Werbung. Logo, Geschäftsausstattung, Außenwerbung, Anzeigen, Messen und Internet: Die Autoren zeigen, wie man sich blendend darstellt und damit neue Kunden gewinnt.
Die Autoren Oliver Geheeb, Lothar Gröschel, Christian Pfefferle und Holger Tegtmeyer sind die vier kreativen Köpfe einer Berliner Werbeagentur. Sie haben sich vorgenommen, Handwerkern Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, wenn es um das Thema „Werbung“ geht.
Teilen: