1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Weru stabilisiert Marktposition

Allgemein
Weru stabilisiert Marktposition

Entgegen dem rückläufigen Fenster- und Türenmarkt hat die Weru AG ihren Umsatz im zweiten Halbjahr 1998 gegenüber der ersten Jahreshälfte weiter erhöht. Vorstandssprecher Walter Had rechnet mit einem weiteren Absatzplus und kommentiert: „Angesichts der andauernden Rezession und einem anhaltenden Marktdruck sehen wir uns gut gerüstet für die Zukunft. Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbetrieben 1999 Marktanteile gewinnen.“

In den letzten sechs Monaten des Jahres 1998 hatte Weru durch eine intensivierte Zusammenarbeit mit seinen Fachbetrieben und mit gezielten Sortimentsoptimierungen seine Marktposition stabilisiert. Dementsprechend weist der Weru-Konzern trotz einmaliger Restrukturierungskosten in Höhe von rund 12 Mio. DM nach vorläufigen Angaben ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 12,3 Mio. DM (1997: 30,2 Mio. DM) aus. Der Umsatz verringerte sich auf 375 Mio. DM (1997: 400,2 Mio. DM). Der Rückgang um rund 6% ist damit deutlich schwächer als im gesamten Fenster- und Türenmarkt mit einem Minus von 13 %. Nach 15,7 Mio. DM im Vorjahr investierte Weru 1998 gut 17 Mio. DM.
Der Vorstand der Weru AG ist zum 1. März erweitert worden. Thomas Becker, 48, übernimmt das Ressort Finanzen und EDV und agiert zusammen mit Vorstandssprecher Walter Had und Vorstandsmitglied Daniel Dayan. Becker ist Diplomkaufmann und führte lange Jahre den Beteiligungsbereich der Salamander AG. Er war zuletzt Vice-President Finance & Control in der debis Systemhaus GmbH. n
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de