Der österreichische Türen- und Treppenhersteller Wippro erweitert seine Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel einer noch intensiveren und individuelleren Kundenbetreuung. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in Österreich über den Baustoffhandel, Schreiner und Innenausbaubetriebe, in Deutschland arbeitet man seit nunmehr fünf Jahren mit selbständigen Partnern zusammen. Dieses nach eigenen Angaben erfolgreiche System wird seit Jahresbeginn verstärkt ausgebaut, das Unternehmen sucht weitere Partner.
Wippro setzt im Kern auf ansprechende, nicht alltägliche Ausstellungen mit “Erlebnischarakter” in wohnlichem Ambiente, auf fachmännische Montage und Servicebetreuung. So verfügt Wippro über eine werkseigene, 1200 m² große Erlebnistürenausstellung in Kirchheim bei München, die auf Wunsch auch von den Partnern genutzt werden kann.
Ansonsten funktionieren die Partnerschaften nach folgendem Grundsatz: während sich die Partner in ihren Gebieten voll und ganz auf die Gewinnung und Betreuung ihrer Kunden konzentrieren können, werden sie von der Wippro-Zentrale in wichtigen Bereichen aktiv unterstützt und entlastet. Ihnen werden sämtliche verkaufsfördernde Instrumente zur Verfügung gestellt. Zudem organisiert Wippro gemeinsame Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen, kümmert sich ums Marketing und bietet Unterstützung bei regionalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
(Wippro-Wipplinger GesmbH & Co. KG, Türen- und Treppenwerk, A-4191 Vorderweißenbach, Fax 00 43/72 19-70 04-76) n
Teilen: