Rund 2400 Kunden der Würth GmbH & Co. KG nahmen am 1. Handwerks-Gipfel (25.4.) in Künzelsau teil. Der Handwerkertreff bot als zentrale Kundenveranstaltung des 60-jährigen Würth-Firmenjubiläums unter dem Motto „Ein Hoch dem Handwerk“ ein attraktives Informations- und Unterhaltungsprogramm.
Im Mittelpunkt des Gipfels stand die Präsentation und Diskussion einer umfassenden Studie über Chancen und Herausforderungen des Handwerks. Unter dem Titel „manufactum -– Chancen, Profile, Lösungen. Der Reinhold Würth Handwerks-Spiegel“, zeigt die Untersuchung Stellschrauben für den unternehmerischen Erfolg von Handwerksbetrieben auf: Hohe Innovationsbereitschaft, engagierte Mitarbeiterführung, überzeugende Außendarstellung sowie intensive Kundenpflege sind demnach die alles entscheidenden Faktoren.
„Als eine große Chance hat sich das Kundenverhältnis herauskristallisiert. Wer auf die Kundenwünsche eingeht und sie erfüllt, gewinnt nicht nur einen zufriedenen Kunden, sondern stellt auch deutlich seine Kompetenz und sein Fachwissen unter Beweis“, erläutert Reinhold Würth, Vorsitzender des Beirats der Würth-Gruppe.
Die Studie geht auch der Frage nach, warum es manchen Handwerksbetrieben bei vergleichbarem Angebot besser geht als anderen: Zahlreiche Porträts erfolgreicher Handwerksbetriebe bieten Beispiele dafür, wie Handwerksbetriebe trotz Konsumzurückhaltung auf Erfolgskurs liegen können.
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