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Rundum-Service für Schleifmaschinen

Eugen Lägler GmbH / Sonderveröffentlichung
Rundum-Service für Schleifmaschinen

Wer eine Parkettschleifmaschine hat, kennt das: Maschine neu gekauft. Man(n) ist top zufrieden und das Schleifen bereitet richtig Freude. Doch nach einiger Zeit befinden sich plötzlich Spuren auf dem frisch geschliffenen Parkettboden. Diese müssen ausgebessert werden, was Zeit kostet.

Auf der Ligna zeigen wir, woran das liegen kann und wie man diesem Phänomen vorbeugen kann. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, den Live-Test am Stand zu machen und den Unterschied zwischen einer gewarteten und einer ungewarteten Maschine nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen.
Folgende Schleiffehler können durch ungewartete Maschinen verursacht werden:
  • Rattermarken (Abb. 1) entstehen durch Vibrationen der Maschine bei verschmutzen Walzen, verschlissenen Keilriemen oder defekten Aggregaten.
  • Scharfkantige Schleifspuren (Abb. 2) entstehen, wenn die Maschinenräder nicht auf einer Ebene justiert sind. Dies hat zur Folge, dass die Schleifwalze nur einseitig belastet wird und derartige Spuren auf dem Parkett hinterlässt.
  • Für unregelmäßige Schleifspuren (Abb. 3) ist eine beschädigte Schleifwalze verantwortlich. Die Beschädigungen übertragen sich beim Schleifen auf das Parkett.
Die Lösung? Regelmäßige Schleifmaschinenwartung. Keine Zeit? Auch dafür hat Lägler sich etwas einfallen lassen, nämlich einen Rundum-Service. Wir übernehmen die Organisation für den Kunden, holen die Maschinen vor Ort ab, prüfen sie, mailen einen Kostenvoranschlag, warten die Maschine nach Kundenfreigabe und liefern sie wieder ab. So hat der Kunde die volle Kostenkontrolle, top gepflegte Parkettschleifmaschinen und spart Zeit.
Eugen Lägler GmbH
74363 Güglingen-Frauenzimmern
www.laegler.com
Halle 12, Stand D01
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