1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » BM Messespezial LIGNA 2023 »

Neue DIA-Nutschaftfräser aus dem Hause Aigner

Aigner Werkzeuge / Sonderveröffentlichung
Neue DIA-Nutschaftfräser aus dem Hause Aigner

Neue DIA-Nutschaftfräser aus dem Hause Aigner
Werkzeuglösungen für Bearbeitungszentren | Bild: Aigner

Aigner Werkzeuge aus Öberösterreich stellt zur diesjährigen Ligna wieder viele interessante Werkzeuglösungen für Bearbeitungszentren vor.

Eine neue Dia-Nutschaftfräser Linie für Nesting-Maschinen sorgte im Vorfeld schon bei den Tests schon für Aufsehen.

Speziell für Sperrhölzer und Vollkernplatten stehen diese Fräsertypen zur Verfügung und schließen eine Lücke bei den mit herkömmlichen Nestingfräsern schwierig zu bearbeitenden Werkstoffen.

Die neuen DIA-Nutschaftfräser sind in drei verschiedenen Ausführungen, nämlich als Schrupp-, Schrupp-Schlicht- und Schlichtfräser für unterschiedliche Bearbeitungsstrategien lieferbar.

Zudem erweitert Aigner seine Konstantin® Mini Nutschaftfräser Baureihe konsequent um den Schruppfräser C245 mit DIA-Wechselschneiden. Der Schaftfräser C245 wird als Weltneuheit auf der Ligna erstmalig zu sehen sein und konnte jetzt schon viele Testanwender in puntco Bedienkomfort und Zerspanungsleistung begeistern! Entwickelt wurde dieser DIA-Schruppfräser in Mini-Ausführung um abrasive Plattenwerkstoffe besser zerpanen zu können.

Ein toller Nebeneffekt:
Auch Massivholzplatten für die Möbelfertigung lassen sich mit dem Konstantin® Mini Schruppfräser sehr spindelschonend befräsen und ermöglichen dem Anwender in Verbindung mit einem Schlichtfräser beste Bearbeitungsergebnisse. Kombiniert mit dem eigenständigen Auswechseln oder Austauschen der DIA-Mini-Schneidlinge, ergibt sich eine unschlagbare Kombination aus Leistung und Wirtschaftlichkeit bei dem C245.

Wir freuen uns auf viele Besucher und interessante Gespräche mit unseren Kunden und solche die es werden wollen!

Aigner Werkzeuge GmbH
Widldorf 25
A-4715 Taufkirchen an der Trattnach

Halle 12
Stand B51

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de