1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

ASK-Aartal Systemklebstoffe hat Geburtstag

Pionier für Klebstoffe im Druckbehälter feiert Zehnjähriges
ASK-Aartal Systemklebstoffe hat Geburtstag

Die Herborner Firma ASK-Aartal Systemklebstoffe OHG feiert ihr zehnjähriges Firmenjubiläum.

Klaus Schreiner, Inhaber von ASK, entdeckte damals das DuroSpray Klebesystem und erkannte den Bedarf in Industrie und Handwerk. 2002 kamen dann die ersten Druckbehälter über den Atlantik nach Deutschland.
Statt den Kontaktkleber mühsam aufzuspachteln, gab es nun die Möglichkeit, ihn schnell, gleichmäßig und ohne Sprühnebel aufzutragen. Auch die anschließende Werkzeugreinigung entfiel. Geschätzt wurde zudem ein weiterer Aspekt: die Einsetzbarkeit direkt vor Ort – sei es in der Werkstatt oder auf Montage.
Nun, 10 Jahre später ist der Klebstoff DuroSpray DS 770 immer noch das Zugpferd der ASK-Produktpalette und, nach Unternehmensangaben, die Nummer eins im Markt. Zudem sind rund 15 weitere Klebstofftypen für verschiedenste Anwendungen verfügbar, wie z. B. Produkte für Schichtstoffverklebung, Sonderformen, Bleche aller Art oder Linoleum.
Sehr kurze Ablüftzeiten erlauben es, zeitnah nach dem Verpressen weiterzuarbeiten. Auch der Formenbau beim Verleimen von Rundungen entfällt.
Neben Qualität legt ASK großen Wert auf Service. Anwendungstechniker beraten die Kunden direkt vor Ort über die jeweiligen Besonderheiten der einzelnen Anwendungsbereiche.
Die Firma bietet dabei auch für den individuellen Bedarf speziell eingestellte Rezepturen und Anwendungsformen an.
Zum ASK-Jahrestag gibt es für Kunden bis Ende Juli 2012 einen Jubiläumsrabatt auf die Premiumprodukte. Zusätzlich sind in der zweiten Jahreshälfte weitere Aktionen geplant, die kurzfristig bekanntgegeben werden.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de