Griesser AST empfing Ende April in Nenzing über 100 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz erstmals im neu eröffneten Fensterladenforum. Während dieser Veranstaltung wurde die Umstellung des Markenauftritts von A.S.T zu Griesser AST bekannt gegeben und das neue Fachhandelspartner-Konzept vorgestellt.
Die hohe Bekanntheit und starke Marktposition der Schweizer Griesser Gruppe, Spezialist für Sonnenschutz am europäischen Markt, soll nun auch für die Griesser-Produktfamilie „Fensterläden“ genutzt werden. Neue Märkte können durch das breite Vertriebsnetz von Griesser schneller und effizienter erschlossen sowie Synergien genutzt werden.
Die Vertriebsstrategie von Griesser für das Produktsegment Fensterläden ändert sich damit nicht. Der Vertrieb geht weiter ausschließlich über den Fachhandel. Durch die Expansion in neue Märkte soll das Produktionsvolumen weiter ansteigen und so der Produktionsstandort Nenzing weiter gestärkt werden.
Griesser AST setzt auf hohe Kernkompetenz im Fensterladen-Segment und montagefreundliche Qualitätsprodukte innerhalb einer breite Modellpalette mit Schiebe-, Falt- und Klappläden sowie Sonderlösungen und motorbetriebenen Fensterladensystemen.
Mit dem neuen Fachhandelspartner-Programm „Einfach erfolgreicher“ will Griesser Fachhändler noch intensiver unterstützten. Neben dem umfassenden Marketing-Paket und gezielten Werbemaßnahmen, speziell auf die lokalen Märkte der Fachhändler abgestimmt bietet Griesser Fachhändler Serviceleistungen und Schulungsprogrammen.
Teilen: