1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Betroffenheit bei Blum in Höchst: Bertl Widmer verstirbt mit 86 Jahren

Betroffenheit bei Blum in Höchst
Bertl Widmer verstirbt mit 86 Jahren

Bertl Widmer verstirbt mit 86 Jahren
Bertl Widmer ist in der Nacht zum Montag verstorben. Er war über viele Jahre Geschäftsführer der Beschlägefabrik Julius Blum in Höchst. Foto: Julius Blum GmbH

In der Nacht zum 22. Januar ist Bertl Widmer, der langjährige Geschäftsführer des Beschlägeherstellers Julius Blum, verstorben. Er war von 1958 bis 2002 im Unternehmen tätig und prägte es über viele Jahrzehnte maßgeblich mit. Nach einer Lehre als Musterzeichner für Textildruck kam er 1958 zum Familienunternehmen Blum in Höchst. Ab 1970 bekleidete er die Position des Geschäftsführers, bis er im Mai 2002 nach 44 Jahren in den Ruhestand ging.

Der aktuelle Geschäftsführer, Philipp Blum, äußert im Namen der Familie Blum und aller Mitarbeiter tiefe Betroffenheit über den Tod von Bertl Widmer. Er betont: »Seine Leistungen für Blum können wir nicht hoch genug würdigen, seine Spuren werden für immer bleiben – unternehmerisch und menschlich.« Die aufrichtige Anteilnahme gelte in diesen schweren Stunden der Familie Bertls.

Widmer wurde zu Lebzeiten mit verschiedenen Ehrungen ausgezeichnet, darunter das silberne Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg und der Dr.-Toni-und-Rosa-Russ-Preis. (il)

www.blum.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de