Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Detlef Hollinderbäumer verstorben

Compass trauert um Geschäftsführer
Detlef Hollinderbäumer verstorben

Compass_Hollinderbeaumer.jpg
Detlef Hollinderbäumer, langjähriger Geschäftsführer. Foto: Compass Software

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Detlef Hollinderbäumer, langjähriger Geschäftsführer der Compass Software, verstorben. Fast 30 Jahre führte er das Unternehmen mit Bedacht und Weitsicht. Für ihn waren Integrität, Wertschätzung und Respekt sowie eine offene und ehrliche Kommunikation wichtige Werte nach innen und außen.

In den ersten Jahren engagierte er sich besonders für die Entwicklung von CNC-Technologien für den Treppenbau. So wurde 1984 die erste CNC-Anbindung in Betrieb genommen, damals ein technologischer Durchbruch. Bald schon kamen weitere Innovationen hinzu, wie die Entwicklung von 5-Achs-Techniken, die 3-dimensionale Darstellung von Treppenkonstruktionen und die Krümmlingsbearbeitung auf 5-Achs-Maschinen. Dabei wurde an zahlreichen Abenden und am Wochenende mit den Kollegen durchgearbeitet. Für viele war Detlef Hollinderbäumer mehr als nur ein Chef. Einige Kollegen erinnern sich ans Squashspielen am Sonntagabend oder das gemeinsame Feiern von Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Anlässen. Die überdurchschnittlich lange Firmentreue vieler Mitarbeiter ist ein Zeugnis dessen, wie Detlef Hollinderbäumer seinen Mitarbeitern stets mit Respekt, Verständnis und einem offenen Ohr zur Seite gestanden hat. (bs)

www.compass-software.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de