1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Generationenwechsel und Wissenstransfer

Compass mit weiterem Geschäftsführer
Generationenwechsel und Wissenstransfer

Generationenwechsel und Wissenstransfer
Lukas Hollinderbäumer, weiterer Geschäftsführer bei Compass . Foto: Compass Software

Compass Software, Spezialist für CAD/CAM -Treppenbausoftware und CAM/CNC-Holzbaulösungen , hat die Geschäfts führung erweitert. Neben dem jetzigen Geschäftsführer Detlef Hollinderbäumer wurde Lukas Hollinderbäumer als zweiter Geschäftsführer bestellt .

Zusätzlich zur Software für Treppenbau konnte durch den neuen Geschäftsführer ein weiterer Bereich etabliert werden: Prokon ist die Software für Produktionskontrolle und -steuerung, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Gleichzeitig hat er den zweiten Firmenstandort in Bad Endorf (Bayern) eröffnet, um so die Nähe zu süddeutschen und österreichischen Kunden sicherzustellen. Besonders wichtig ist es ihm, ein nachhaltiges Unternehmen zu gestalten, wofür er mit dem umweltfreundlichen und barrierearmen Umbau des Firmensitzes in Dortmund den Grundstein gelegt hat.

Nach 30 Jahren Compass Software treibe die doppelte Geschäftsführung den Generationenwechsel weiter voran und ermögliche damit einen optimalen Wissenstransfer, so das Unternehmen. (bs)

www.compass-software.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de