1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Dieter Staats †

Markt & Branche
Dieter Staats †

Dieter Staats †
Dieter Staats, Geschäftsführer der Astra-Türen GmbH, Güsten, ist am 2. Februar im Alter von 60 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben.

Nach Tischlerlehre und Studium ist Staats in die damalige Firma Bauelemente-Werke Henningsdorf eingetreten. 1973 wurde er Werksdirektor im Werk 5 in Güsten. Als das Unternehmen 1990 in die Hände der Treuhand übertragen wurde, kämpfte er als Geschäftsführer für dessen Überleben. Noch vor der Übernahme durch das Familienunternehmen Grauthoff (HGM-Türenwerke) hat Staats strategisch weitreichende und wegweisende Entscheidungen für das Unternehmen getroffen, um damit 150 Arbeitsplätze zu sichern.
Nach der Übernahme war Staats weiterhin als Geschäftsführer der neuen Astra-Türen GmbH neben Heinrich und Wolfgang Grauthoff bis zu seinem Tod tätig. Seine Kompetenz hat wesentlich zur Stellung des Unternehmens auf dem Innentürenmarkt beigetragen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de