1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Edle Hölzer aus der Region

Allgäuer Wert- und Edelholz feiert Jubiläum
Edle Hölzer aus der Region

Edle Hölzer aus der Region
Freuen sich über das Zehnjährige: Gesellschafter Robert Mayr (li.) und Geschäftsführer‧ Ignaz Einsiedler. Foto: Ingo Jensen/Allgäuer Wert- und Edelholz

Ihr zehnjähriges Jubiläum feiert die Allgäuer Wert- und Edelholz GmbH & Co. KG mit Sitz in Wildpoldsried. Sie handelt in erster Linie mit Rohhölzern aus dem Allgäu und ist Lieferant für Schreiner, Drechsler, Künstler und Holzliebhaber in der Region. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen auch eine eigene Schreinerei und bietet hier hochwertige Möbelstücke zum Verkauf an, wie zum Beispiel Schränke oder großformatige Tische aus echtem Allgäuer Laubholz. Das hochwertige Holz stammt von bis zu 30 verschiedenen, teils seltenen Baumarten aus dem Allgäu und dem angrenzenden Umland wie Baden-Württemberg, Bayerisch-Schwaben oder auch dem Bregenzer Wald.

„Ich bin sehr stolz auf den Weg, den wir in den vergangenen zehn Jahren gegangen sind. Wir wollten damals die Wertschöpfung regionaler Baumarten wieder ankurbeln, indem wir Holz direkt aus der Region fachgerecht zu hochwertiger Schreinerware veredeln, anstatt es als Brennholz in den Heizkesseln zu versenken. Das ist uns gelungen“, sagt Geschäftsführer Ignaz Einsiedler, der auch einer der Gründungsgesellschafter ist. (bs)

www.allgaeuer-wertholz.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de