1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Endless Stair“ wird „Scale Infinite“

Laubholzkonstruktion aus CLT-Platten
„Endless Stair“ wird „Scale Infinite“

„Endless Stair“ wird „Scale Infinite“
Sechs ineinandergreifende Treppenelemente ergeben als „Scale Infinite“ eine visuell fesselnde Form: Zur Designwoche Fuori Salone in Mailand wird eine Neuinterpretation der Laubholzskulptur „Endless Stair“ aus amerikanischem Tulipwood im Innenhof der Universität von Mailand zu sehen sein (Bild: dRMM)
Sie war eines der Highlights des London Design Festivals 2013: die „Endless Stair“, gefertigt aus CLT-Platten, bestehend aus dem amerikanischen Laubholz Tulipwood. Nun wurde die Skulptur zur Designwoche Fuori Salone in Mailand neu gestaltet und ist im Zuge der Ausstellung „Feeding New Ideas for the City“ des Interni Magazins (7. bis 24. April 2014) zu sehen.

Ursprünglich technisch geplant vom Ingenieurbüro Arup und gebaut von Imola Legno und Nüssli werden originale Elemente des Entwurfs von de Rijke Marsh Morgan Architects (dRMM) jetzt in neuer Form als „Scale Infinite“ arrangiert.
Angelegt als dreidimensionales Forschungsobjekt zeigt die Skulptur das große Potenzial der modularen Holzbauweise, Konstruktionen neu zu gestalten und an verschiedene Umgebungen anzupassen.
Zunächst wurde die Laubholzkonstruktion für das London Design Festival konzipiert und realisiert . Dort war die „Endless Stair“ im vergangenen September vor einem der beliebtesten kulturellen Gebäude Großbritanniens zu bewundern und zu begehen. Anschließend wurde die Skulptur als Teilsegment im Zuge der Werkschau Architektur 0.13 in Zürich gezeigt.
Vom 7. bis zum 18. April 2014 wird die Laubholzkonstruktion im Innenhof der Universität von Mailand, der Ca’ Granda, der Öffentlichkeit zugänglich sein. Auch hier spielt die Skulptur wieder mit der perspektivischen Wahrnehmung des Betrachters. (mh/ Quelle: Pro Publica)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de