Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Endverbraucherkontakte für Fachbetriebe

Neuer Inoutic-Online-Service
Endverbraucherkontakte für Fachbetriebe

Über www.inoutic.de können Endverbraucher ab sofort direkt mit Inoutic-Fachbetrieben in Kontakt treten und Angebote einholen.
Online-Features bilden im B2B-Bereich eine wichtige Schnittstelle zwischen Fachbetrieben und Endkunden. Der Systemgeber Inoutic bietet neben Farbkonfigurator und Energiesparrechner seinen Kunden jetzt einen weiteren exklusiven Service. Interessenten können ab sofort direkt mit Inoutic-Fachbetrieben in Kontakt treten. Die Anfragen werden über die hauseigene Online Informations- und Bestellplattform abgerufen und bearbeitet. Verarbeiter erhalten so zusätzlich neue Aufträge und Kontakte.

Kaufentscheidungen werden heute häufig mit Hilfe des Internets getroffen. Verbraucher recherchieren insbesondere Produktinformationen vorab im Netz. Dank Suchmaschinenoptimierung und Endverbraucherorientierung verzeichnet der Internetauftritt von Inoutic/Deceuninck mehr als 10000 Besucher monatlich. Dieses Potenzial gilt es bestmöglich direkt an die Verarbeiter weiterzugeben. Der Hersteller hat deshalb seine Fachbetriebsuche mit einem sogenannten Lead Management System ergänzt.
Endverbraucher, die auf „inoutic.de“ nach Fensterfachbetrieben suchen, können jetzt einfach einen Verarbeiter ihrer Wahl kontaktieren. Nach Eingabe von Postleitzahl oder Stadt lassen sich ein oder mehrere Betriebe auswählen. Über ein Online-Formular werden die wichtigsten Kontaktdaten abgefragt. Interessenten stehen dabei mehrere Möglichkeiten offen. Wer um einen Rückruf oder einen Termin bitten möchte, kann ohne viel Aufwand bei der entsprechenden Option einen Haken setzen. Wer bereits genauere Vorstellungen hat, kann mit Hilfe eines Textfeldes alle Informationen zur Erstellung eines Angebots übermitteln.
Sobald ein Endverbraucher eine Informations-Anfrage stellt, werden die entsprechenden Inoutic-Verarbeiter per E-Mail informiert. Über die hauseigene Online Informations- und Bestellplattform können dann alle Informationen und Kontaktdaten abgerufen werden. Das System bietet verschiedene Features zur Bearbeitung. Eingehende Aufträge können nach Bearbeitungsstatus sortiert und verwaltet werden. Sollte aus irgendeinem Grund eine Anfrage in Vergessenheit geraten informiert automatisch ein Erinnerungsschreiben per E-Mail über nicht gelesene Nachrichten.
Weitere Infos zur Fachbetriebsuche und zum Lead Management System können per Mail bei Inoutic (alexander.kampf@inoutic.de) angefordert werden.
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de