1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Europäische Normung im Fokus

Arge-Jahreskonferenz gut besucht
Europäische Normung im Fokus

Europäische Normung im Fokus
Rund 80 Delegierte nahmen an der Jahreskonferenz teil. Foto: FVSB

Ganz im Zeichen der Europäischen Normung stand das Vortragsprogramm der Arge-Jahreskonferenz im September in Bonn. Grund dafür ist, dass sich sowohl das Mandat der Europäischen Kommission für Beschlagprodukte als auch die Bauprodukteverordnung selbst derzeit in einer umfassenden Revision befinden. Ausrichter der mit annähernd 80 Delegierten seit Jahren bestbesuchten Konferenz war diesmal der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB).

Ein weiterer Schwerpunkt des Programms war die Vorstellung der neuen Überlegungen der EU-Kommission, Umweltdeklarationen für Bauprodukte zu erweitern und gegebenenfalls für harmonisierte Bauprodukte verbindlich zu fordern.

Neustrukturierung des Vorstands

Am zweiten Tag der Konferenz stand die Jahresmitgliederversammlung der Arge im Vordergrund. Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen konnte Michel Veysseyre (Dormakaba Schweiz AG) als neuer Delegierter der Schweiz in den Vorstand berufen werden. Dafür räumte Hans Weissenböck nach sechs Jahren seine Position als Vorsitzender und Vorstandsmitglied. Er übernahm stattdessen die Position des Generalsekretärs von Achim Kieker, der altersbedingt ausscheidet. Als neuer Vorsitzender wurde schließlich Jens Busse gewählt. (bs)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de