1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Fassaden sind Top-Thema zur Glasstec 2012

Transparente Gebäudehülle im Fokus
Fassaden sind Top-Thema zur Glasstec 2012

Fassaden sind Top-Thema zur Glasstec 2012
Die „Glass Technology Live“ hat sich seit einigen Jahren als maßgebliche Zukunftsschau der internationalen Glasbranche etabliert. Im Rahmen der visionären Sonderschau mit dem internationalen Fachsymposium werden 2012 unter dem Motto „Innovative Glasfunktionen“ wegweisende Entwicklungen in Glas präsentiert.
Großflächige Glasfassaden sind weltweit prägendes Element moderner Architektur. Sie schaffen nicht nur maximale Transparenz, sondern übernehmen auch vielfältige Funktionen zur Sicherung der Energieeffizienz und des Nutzungskomforts eines Gebäudes. Zur Glasstec 2012 als Leitmesse der internationalen Glasbranche spielt das Thema Glasfassaden vom 23. bis 26. Oktober in Düsseldorf daher eine wichtige Rolle und ist wesentliches Element bei gleich mehreren Sonderthemen.

Das Fassadencenter mit dem „Kompetenzcenter Glas, Fenster Fassade“ und die Sonderschau „glass technology live“ in der Halle 11 ist zentraler Anlaufpunkt für alle, die sich professionell mit Fassaden beschäftigen. Das Kompetenzcenter bündelt das Know-how zahlreicher Institute und Verbände, darunter EuroWindoor, Bundesverband Flachglas (BF) einschließlich verschiedener Gütegemeinschaften, Unabhängige Berater für Fassadentechnik (UBF), Institut für Fenstertechnik Rosenheim (ift), Bayrisches Zentrum für angewandte Energieforschung (ZAE) sowie die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Die benachbarte Sonderschau „Glass Technology Live“ wirft auf 2500 m2 mit ihren Exponaten einen Blick in die Zukunft des Werkstoffs Glas. In dem begleitenden Symposium, das für alle Messebesucher kostenlos zugänglich ist, geht es am 25. Oktober um das Thema „Integrative Konzepte für transparente Gebäudehüllen“.
Nachhaltigkeit und Ästhetik sind die thematischen Schwerpunkte zweier begleitender Konferenzen. Der Architekturkongress der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und der Technischen Universität Delft sowie der Hochschule Ostwestfalen-Lippe richtet sich am 24. Oktober unter dem Motto „Ansichten + Perspektiven“ u. a. an Architekten und Fassadenplaner.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de