1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

FSC-Zertifikat erhalten

Trend Einrichtungs-GmbH
FSC-Zertifikat erhalten

FSC-Zertifikat erhalten
Die WWF-Zentrale in Berlin soll mit der Büroausstattung Vivendo von Trend ausgestattet werden
Die Trend Einrichtungs-GmbH, Spezialist für individuelle und flexible Massivholzmöbel aus rein ökologischen Materialien, erhält das Gütesiegel des Forest Stewardship Council (FSC). Das FSC-Zertifikat bestätigt dem Unternehmen mit Sitz in Buchen (Odenwald), dass bei der Produktion der Möbelsysteme nur Holz aus nachhaltig und Ressourcen schonend bewirtschafteten Forsten zum Einsatz kommt. Die FSC-Zertifizierung wurde in der Rekordzeit von nur drei Monaten realisiert. Dieses Tempo wurde für einen Großauftrag des World Wide Fund For Nature (WWF) mit einem Volumen von über 50 000 Euro vorgelegt. Der langjährige Trend-Kunde, machte den Zuschlag für die Ausstattung der neuen WWF-Zentrale in Berlin von der FSC-Zertifizierung sämtlicher Möbel abhängig.

Geschäftsführer Johannes Heydler: „Wir und unsere Lieferanten haben hart gearbeitet, um uns das wichtige FSC-Siegel zu verdienen. Dank der Zertifizierung erfüllen unsere ohnehin schon schadstofffreien Produkte nun noch weitere wichtige Kriterien für ein verantwortliches Handeln und Wirtschaften. Für uns ist klar: Wir möchten auch in Zukunft dem Standard immer einen Schritt voraus sein.“
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de