1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gebrauchtmaschinen Nachfrage steigt

Resale 2010
Gebrauchtmaschinen Nachfrage steigt

Gebrauchtmaschinen Nachfrage steigt
Die Weltwirtschaft erholt sich und in diesem Sog profitiert der Gebrauchtmaschinenmarkt. Das war der Tenor von 470 Ausstellern und 6 223 Besuchern auf der letzten Ausgabe der Gebrauchtmaschinenmesse Resale in Karlsruhe. Ein wenig getrübt wurde die Stimmung auf der Resale durch die Vulkan-bedingten Turbulenzen im internationalen Flugverkehr. Kamen in Vorjahren noch Besucher aus 120 Ländern zur Resale, waren es dieses Mal Geschäftsleute aus knapp 100 Ländern.

Mit der Resale 2010 ging in Karlsruhe eine erfolgreiche Ära zu Ende. Die Gründer und Organisatoren der Resale, die Hess GmbH aus Weingarten/Baden, haben die Messe groß gemacht und etabliert. „Der Markt will weiterziehen nach Köln, dem können wir uns nicht verschließen“, so Florian Hess, Geschäftsführer der Hess GmbH.
Für den Messestandort Köln spricht die zentrale Lage und internationale Bedeutung sowie die moderne Infrastruktur des Messegeländes. Die Usetec, Weltmesse für Gebraucht-Technik, wird ab 2011 gemeinsam von der Koelnmesse GmbH und der Hess GmbH veranstaltet. Sie knüpft damit nahtlos an den Erfolg der letzten 16 Jahre im Gebrauchtmaschinen-Markt an.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de