1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gut besuchter Hilzinger-Partnertag

Neue Produkte, aktuelle Themen
Gut besuchter Hilzinger-Partnertag

Über 200 Fachhändler informierten sich kürzlich beim Hilzinger- Partnertag über aktuelle Themen der Fenster- und Türenbranche. An rund 40 Informationsinseln, über die Fertigungshallen verteilt, wurden neben dem bekannten Sortiment vor allem Produktneuheiten vorgestellt. Schwerpunktthemen waren Einbruchschutz, Montage sowie Altersgerechtes Wohnen.

Fertigung live erlebbar

Zum Thema Kundenbegeisterung referierte Armin Leinen. Er gab Ideen und Tipps, wie man einfach und für jeden umsetzbar Kunden begeistern, die Qualität steigern und seine Empfehlungsgeschäfte ausbauen kann. Danach wurden die Themenstationen und Neuheiten vorgestellt. An Informationsständen über drei Hallenabschnitte konnten die Teilnehmer im Rahmen der „gläsernen Produktion“ den Mitarbeitern über die Schulter schauen und live erleben, wie verschiedene Fenstermodelle hergestellt und verarbeitet werden. An den Informationsständen gab es Kurzpräsentationen, Vorführungen und Trainings. So konnten die Besucher zum Beispiel ein Sicherheitstraining zum Thema Einbruchschutz absolvieren.

Workshops mit Sachverständigen

Vorgestellt wurden auch verschiedene aufbauende Seminare und Fortbildungen, zum Beispiel zu den Themen Einbruchschutz, Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten und Oberflächenreparatur an Fensterrahmen. Über den Tag verteilt gab es darüber hinaus drei Workshops im Plenum. Sachverständiger Dirk Sommer referierte zum Thema „Fachmännische Bauwerksabdichtung nach unten im Neubau und Altbau“, Rechtsanwalt Frank Stüttgen über „Neues aus dem Bauvertragsrecht für Handwerker und Monteure“ und Sven Fritsch präsentierte ein aktuelles Fallbeispiel zur Fenstermontage. (bs/Quelle: Hilzinger)



Herstellerverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de