1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Spendenaktion Handwerk hilft

Spender gesucht
„Handwerk hilft“ unterstützt Renovierungsprojekt

Der Verbund #TeamHandwerkHilft und die Ev. Kirchengemeinde Heinsberg will eine „Schüler Chancen Tafel“ ins Leben rufen. Das Gebäude hierfür existiert bereits, befindet sich jedoch noch am Anfang der Kernsanierung. Bereits jetzt hat die „Kinder Chancen Tafel“ Erfolg: Normalerweise gehen sozial benachteiligte Kinder nach der Grundschule an eine Förderschule, doch durch die Kinder Chancen Tafel besuchen schon heute einzelne Schüler die Gesamtschule. Durch die „Schüler Chancen Tafel“ werden sie die Möglichkeit erhalten, die Gesamtschule erfolgreich abzuschließen und in die Berufswelt einzusteigen.

Handwerker unterstützen Renovierungsprojekt

Mehrere Handwerksbetriebe aus dem #TeamHandwerkHilft haben sich bereit erklärt und werden beim Renovierungsprojekt ehrenamtlich bei Planung und Umsetzung tätig sein. Auch Partnerfirmen haben sich angeschlossen und sponsern notwendiges Equipment – vom Akkuschrauber bis zur Wandfarbe. Darüber hinaus werden noch Gelder für Materialien benötigt. Hier kann gespendet werden.

Aus dem #TeamHandwerkHilft erklärt Jule Rombey, Tischlermeisterin und Miss Handwerk: „Während einer Besichtigung aller Einrichtungen der Ev. Kirche habe ich von dem Wunsch der Schüler Chancen Tafel erfahren. Sofort war klar, dass auch unsere Spende in dieses Projekt fließen darf. Nachdem ich erfahren habe, dass die Kirche bereits ein Gebäude für die Einrichtung erworben hat, sich dieses jedoch noch in der Kernsanierung befindet, war uns allen bewusst, dass auch hier das Handwerk und unser Engagement gefragt ist“.

Materialien finanzieren

Ziel ist es zunächst, die Materialien für den ersten Bauabschnitt zu finanzieren, welche nicht durch Komplett-Sponsorings zur Verfügung gestellt werden. Zunächst geht es um die Sanierung des Dachs inklusive Dachstuhl. Späteres Ziel ist es, die gesamte Renovierung zu ermöglichen. Da auch nach der Sanierung des Dachs weitere Arbeiten im Bereich Elektro, Sanitär und Innenausbau anfallen, wird „überschüssiges“ Geld in diese Bereiche fließen. (bs)

www.handwerk-hilft.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de