Eine starke Marke ist wichtig im nationalen und internationalen Wettbewerb. Das weiß der Lacke- und Beizenspezialist Hesse aus Hamm seit 110 Jahren. In einem andauernden Prozess mit Mitarbeitern und Führungskräften wurden die bestehenden Werte weiterentwickelt. Der Markenwandel, der vor gut zwei Jahren begann, zeigt sich nun auch in der Außenkommunikation. Das neue Logo wirkt moderner, frischer und innovativer.
Doch Markenumbau sei nicht nur ein neues Logo, sondern viel mehr, so die Aussage des Unternehmens: „Hesse Lignal übernimmt Verantwortung und handelt nachhaltig. Dabei ist Hesse vor allem eins: inspirativ. Offen für Neues und immer wieder Impulse nach innen und außen setzen, ohne dabei den praktischen Nutzen der Lösungen aus den Augen zu verlieren. Die Markenwerte sind inspirativ, kompetent und verantwortungsvoll. „Inspiring you“ wird sich auf die Fahnen geschrieben – als ein gemeinsamer Claim und zugleich täglicher Antrieb.“
Verbunden mit der Entwicklung der Marke ist auch ein neues Corporate Design. Das neue Design soll nach und nach in allen Unternehmensbereichen intern und extern sichtbar werden. (ra)