Am 26. und 27. Oktober 2013 fand im Michael Schumacher Kart- und Eventcenter in Kerpen bei Köln ein Kundenbindungsevent des Tor- und Türherstellers Hörmann statt. Mehrere Hundert Kunden aus Deutschland und den Exportmärkten sowie eigene Vertriebsmitarbeiter fuhren mit Markenbotschafter Michael Schumacher um die Wette.
Im Rahmen der jährlichen EuropaPromotion, eine Aktion des Herstellers, bei der Garagentore, Haustüren und Wohnraum-Innentüren zu Aktionspreisen angeboten werden, konnten sich die Vertriebspartner, die die meisten Zeitungsbeilagen an Endkunden verteilt haben und die erfolgreichsten Hörmann Vertriebsmitarbeiter für das Rennen mit Michael Schumacher qualifizieren.
Im Rahmen des Events präsentierte Michael Schumacher die neue hoch wärmedämmende Aluminium-Haustür „ThermoCarbon“. Diese schafft unter anderem dank 100 mm breitem, mit Carbon verstärktem Glasfaser-Flügelprofil einen Wärmedurchgangswert (U-Wert) von bis zu 0,47 W/(m2K) und übertrifft damit die Anforderung an Haustüren für Passivhäuser bei weitem. Laut Herstellerangaben ist dies bislang die einzige Aluminium-Haustür, die dies schafft.
Auch in Sachen Sicherheit hat die Haustür einiges zu bieten: Michael Schumacher überzeugte sich mit schwerem Werkzeug davon, dass die Tür einem Crash-Test standhält.
Teilen: