1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Knapp unterstützt die neue Fakultät für Holztechnik in Nicaragua

Holzwirtschaft profitiert von Zusammenarbeit
Knapp unterstützt die neue Fakultät für Holztechnik in Nicaragua

Knapp unterstützt die neue Fakultät für Holztechnik in Nicaragua
Das Fundament für die Cefotec Holzhalle in Nicaragua wird errichtet
Auf einer kleinen Messe in Nicaragua im Jahr 2007 konnte sich der Firmengründer Friedrich Knapp das erste Mal ein Bild vom Land, Leuten und Möglichkeiten der Holzwirtschaft machen. Aus diesem ersten Kontakt entstand vier Jahre später ein Kooperationsvertrag mit der Universidad Nacional de Ingenieria (UNI) in Managua und ein Leistungsvertrag mit der Deutschen Entwicklungsgesellschaft (DEG).

Im Rahmen eines Public-Private-Partnership Projektes (develoPPP.de) arbeitet Knapp seit Anfang des Jahres mit der neuen Holzfakultät Cefotec der UNI in Managua zusammen. Weitere Europäische Partner in diesem Projekt sind bisher die Firma Martin, Ottobeuren und die Hochschule in Rosenheim. Das gemeinsame Ziel der PPP-Allianz ist es, Strukturen für eine leistungsfähige Industrie in Nicaragua zu schaffen.
Knapp will sich bei der Ausbildung und Schulung von Studenten und Facharbeitern einbringen. Die Mission von Knapp in Nicaragua ist der Bau von Häusern. Das Knapp-House-System soll vor Ort von Architekten und der UNI als Pilotprojekt umgesetzt werden. Das Haus ist auf die soziale Situation der Bewohner ausgerichtet. Die Vision ist es, dieses Haus-System für Siedlungen oder nach Katastrophen einzusetzen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de