1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Kooperationsnetzwerk soll Austausch fördern

Ehemalige und aktive Studenten aus Lemgo gründen „Holzhanse e. V.“
Kooperationsnetzwerk soll Austausch fördern

Kooperationsnetzwerk soll Austausch fördern
Die Schaffung von Netzwerken, der Austausch von Wissen und die Kontaktpflege sind heute wichtiger denn je. Das dachten sich auch elf ehemalige und aktive Studierende der Holztechnik der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (HS OWL) und gründeten den Verein Holzhanse e. V.. Entstanden ist die Idee während der Ligna 2013. Die Vorbereitungen erfolgten im Dezember 2014 und am 19. Januar 2015 die offizielle Eintragung ins Vereinsregister.

Der Zusammenschluss bezweckt die ideelle und materielle Förderung von Lehre und Forschung auf dem Gebiet der Holztechnik und verwandter Bereiche sowie die Förderung eines Kooperationsnetzwerkes der Studierenden und Absolventen der Studienrichtung Holztechnik der HS OWL. Durch ein Kontaktnetzwerk soll nicht nur der berufliche und wissenschaftliche Austausch unter Absolventen, Studierenden und anderen Interessierten ermöglicht werden, sondern auch der Kontakt zur Hochschule über das Lehrverhältnis hinaus gestärkt werden. Der Verein möchte den Gedankenaustausch zwischen Praxis, Forschung und Lehre fördern und so zum Beispiel Forschungsaufgaben und studentische Arbeiten anregen sowie bei der Sicherung qualifizierter Nachwuchskräfte unterstützen.
Die Gründungsmitglieder wählten einstimmig Stefanie Geise und Stefan Diederichs als Vorsitzende sowie Martina Dekomien als Kassiererin in den Vorstand. Die nächste Versammlung und der erste öffentliche Auftritt der Holzhanse e. V. sind im Rahmen des „Lemgoer Abends“ am ersten Tag der Ligna 2015 geplant. (hf)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de