1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Mr. ZEG geht in den Ruhestand

Bernd Oppenländer
Mr. ZEG geht in den Ruhestand

Mr. ZEG geht in den Ruhestand
Dipl.-Kfm. Bernd Oppenländer, ZEG-Vorstandssprecher, geht nach 28 Jahren in den Ruhestand.
Bernd Oppenländer, langjähriger Sprecher des ZEG-Vorstands und dort für das Ressort Finanzen und Verwaltung zuständig, wechselt nach 28 ZEG-Jahren in den Ruhestand. Der Dipl.-Kaufmann hinterlässt seinen Nachfolgern ein wohlbestelltes Haus. Die unprätentiöse Bilanz des erfolgreichen schwäbisch-soliden Managers: „2012 stehen wir genau so da wie 1984. Nur ein bisschen größer.“

Über den Württembergischen Genossenschaftsverband führte ihn ihn sein Weg 1984 zur ZEG, wo er schon nach wenigen Jahren in den Vorstand aufstieg. Unter seiner Führung entwickelte sich die ZEG zu einer modernen Genossenschaft, mit 3200 Mitgliedern die größte ihrer Art in der Branche. Auch im Ruhestand dürfte Bernd Oppenländer von Ruhe weit entfernt sein. Er engagiert sich weiterhin in zahlreichen genossenschaftlichen und karitativen Ehrenämtern.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de