1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Norbert Moitz ist tot

Landesfachverband HKH Rheinland-Pfalz
Norbert Moitz ist tot

Der Vorsitzende des Landesfachverbandes Holz und Kunststoff Rheinland-Pfalz Schreinermeister Norbert Moitz ist am 18. Januar im Alter von 64 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit, verstorben.

Das Tischler-/Schreinerhandwerk Rheinland-Pfalz trauert um einen Mann, der mit großem Einsatz sein Amt über zweieinhalb Jahrzehnte mit Tatkraft und Umsicht geführt und die Bedeutung der Verbands- und Berufsorganisation entscheidend geprägt hat. Innerhalb seiner Tätigkeit, auch bundes- und europaweit, sowie innerhalb der Kammerorganisation, innerhalb der Fachverbände des rheinland-pfälzischen Handwerks, zuletzt als deren Präsident, hat Norbert Moitz Akzente gesetzt, die über seinen Tod hinaus in die Zukunft wirken werden.
Anlässlich seines 50. Geburtstags war er Begründer der in Neuwied ansässigen Abraham- und David-Roentgen-Stiftung, einer Institu-tion, der sein großes Engagement galt, auch als Vorsitzender des Abraham- und David-Roentgen-Förderkreises.
Seine Verdienste wurden bereits im Jahre 1976 mit der goldenen Ehrennadel des Landesfachverbandes und 1995 mit der goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer gewürdigt. 1997 zeichnete Ministerpräsident Kurt Beck Norbert Moitz in Koblenz mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande aus. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de