1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Produktion Pan+Armbruster

Mehr Platz
Pan+Armbruster stellt Erweiterungsbau fertig

Pan+Armbruster stellt Erweiterungsbau fertig
Die neue Produktionshalle von Pan+Armbruster mit dem Hochregallager. Foto: Jürgen Pollak

Den Erweiterungsbau der Produktionshalle hat Pan+Armbruster, Spezialist für Trennwandsysteme, fertiggestellt. Nun stehen dem Unternehmen aus dem baden-württembergischen Oberkirch zusätzliche 1000 m2 zur Verfügung, um vorproduzierte Trennwand-Elemente auf selbst entwickelten Transportgestellen zu lagern. Nach dem Anbau misst die Produktions- und Versandfläche nunmehr 5820 m2.

Um den Herausforderungen steigender Energiekosten sowie dem Klimawandel aktiv entgegenzutreten, wurde darüber hinaus die bereits vorhandene Photovoltaik-Anlage erweitert. Geheizt wird die Halle, inklusive Verwaltung und Ausstellung, mithilfe von Restholz, das bei der Herstellung der Trennwandsysteme anfällt.

Viel Tageslicht

„Neben einem optimalen Produktionsablauf war uns auch die Verbindung zur Natur, aus der die verarbeiteten Werkstoffe stammen, bei der Planung des Produktions-Vormontagebereichs wichtig“, so Geschäftsführer Matthias Armbruster. Nicht zuletzt sollte so viel Tageslicht wie möglich in die Halle fallen, um das Arbeiten möglichst angenehm zu gestalten. Auch der Arbeitsablauf an sich wurde optimiert. So wurde ein 18 Meter hohes Hochregal mit 52 Langgutlagerplätzen für größtenteils oberflächenfertige Aluprofile angedockt. Dies ermöglicht flexiblere Lieferzeiten und rechnergestützte Bestellauslösungen. Zusätzlich wurde das ebenfalls neue Alu-Bearbeitungszentrum fertiggestellt, das den Prozessablauf flexibler und noch effizienter unterstützt. (bs)

www.pan-armbruster.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de